Wenn man selbst nach fünf Jahren immer noch Sehnsucht nach einem Ex-Job hat, dann weiß man, er war gut.
2012 bis 2013 hatte ich das Privileg, die Redaktion eines Berliner Web TVs zu leiten: die Hammer-Crew der Produktionsfirma Freshmilk NetTV GmbH. Warum Privileg? Weil die Produktionsweisen von Freshmilk, der Look und die Themen bis heute relevant sind und für mich auch bis heute noch Vorbildcharakter haben.
Die Truppe bei Freshmilk bestand aus einer sehr klug engagierten Gruppe von Produktionern, die alle einen künstlerisch-fotografischen Hintergrund hatten, oder aus der Musik- oder der Fashion-Branche stammten. Dadurch gewannen die Stücke, die gedreht wurden, an Sexyness, Coolheit und Glamour. Selbst heute, fünf Jahre später, finde ich sehr selten fürs Web produzierte Inhalte in ähnlicher Qualität.
Es gab zwei Channels, die täglich mit neuem Video-Content bestückt wurden: Freshmilk.TV und FashionDaily.TV. Auf Freshmilk.TV drehte sich alles um Kultur, Musik und Lifestyle. Für Freshmilk haben wir auch eine Food-Serie in Kooperation mit der Zeitschrift „Effilee“ an den Start gebracht, der „Schnelle Teller“.
Auf FashionDaily.TV ging es natürlich um Mode und Beauty. Für FashionDaily war die Crew auf internationalen Fashion Weeks unterwegs und haben auch beim Filmfestival in Cannes mit Moderatorin Rabea Schif den roten Teppich besucht. Hier ein Eindruck: